IRIS, die regenbogengöttin im garten

der wonnemonat hat begonnen.....



diesen blumengruß widme ich martina,
erstens  weil sie mir letztes jahr
 die möglichkeit gab, einige ihrer pflanzen 
auszugraben und zweitens weiß sie selbst warum....




SCHWERTLILIEN sind meine liebsten lilien. der hohe 
aufrechte wuchs, eingerahmt von  schwertartigen
 blättern und als krönung eine blüte, die
 ihresgleichen sucht. sie sieht kapriziös aus,
 ist es aber nicht. wenn sie verblüht ist,
 lässt sie sich wunderbar teilen und die
 passionierte lilien-liebhaberin kann sich
somit ein meer von lilien schaffen.
ich arbeite dran!






heute, am 1. mai sind nachmittags drei blüten auf
 einmal zu sehen. heute früh war es erst eine.






 sie mag wie alle lilienarten gerne sonne.
bei mir sonnt sie sich den ganzen vormittag,
 was auszureichen scheint.


der intensive blauton ist ein gedicht.



 extravagant
 betörend
 erotisch 



wünsche euch - und besonders dir,
 martina- einen ebensolchen mai mit
 *allem was dazugehört*







Kommentare