IKEBANA im garten






weniger ist manchmal mehr-
 meine wenigen blühenden schätzchen
sind exclusiv und daher für mich
besonders wertvoll.
manche blüten wirken auf mich wie 
eine kreation aus der tradition des IKEBANA,
wo jede einzelne blüte wirkungsvoll
in szene gesetzt wird....




derweil träume ich weiterhin von einem riesigen
 garten mit ganzen feldern voller
mohn, salbei, iris, montbretien,
 pfingstrosen, azaleen ........
soweit das auge reicht.
es wäre mein *ruin* und mein triumph zugleich.
'das bild mit einem einzigen apfelbaum im garten würde 
ich wahrscheinlich nicht schaffen'



 die kletterhortensie breitet langsam ihre
 winzigen weißen blüten aus und gedeiht so gut,
daß ich ihre wuchsfreude dieses jahr das erste
 mal zähmen muss










 die etagenprimel vermehrt sich von alleine.
 inzwischen hat sie sich schon
3 verschiedene plätzchen gesucht. nach dem verblühen
 schneide ich sie etwas ab und nach kurzer zeit
 erscheinen neue blüten am stengel .


der anspruchslose, tapfere, treue SALBEI
er kehrt jedes jahr wieder und verzaubert mit
rispen in einem einmalig schönen blau
...und unsere nasen verwöhnt er auch!!!


gerade fängt es wieder an zu tröpfeln-
noch mehr regen bitte!!!

wünsche euch ein
 duftes wochenende





Kommentare