blütenparadiese






besuche in der heimat sind meistens sehr
bunt an eindrücken und entdeckungen,
egal ob auf dem *anwesen* meiner leute
oder in der näheren umgebung des dorfes...
jetzt überwiegen die blühenden büsche,
 bäume und blumen und
der intensive fliederduft legt sich
ums haus wie ein kostbares parfum.











hinter diesem fenster verbarg sich früher der
hasenstall meiner großeltern. einen großteil
meiner kindheit verbrachte ich genau dort....





meine sportlichen freunde sind auf dem 
weg von frankfurt nach bamberg und legen
einen kurzen erfrischungs-stop bei uns ein.
 in vier tagen am main entlang. 
ich ziehe es vor zu faulenzen.....


musik-genuss unplugged . der posaunenchor 
schmettert und - natürlich im wechsel- singt der kirchenchor
mehrstimmig in vollendeter harmonie.




in dieser hübschen kleinen kirche
wurden einst meine eltern getraut und ich
pünktlich fünfzehn Jahre später konfirmiert.
ich fand sie schon immer sehr gemütlich und
authentisch. zur zeit befindet sie sich
 fast im originalzustand.





beim spaziergang am haselbach entdecken wir
den geschmückten garten von bekannten
 und es laufen uns
einige ureinwohner über den weg.
lasko ist schon dreizehn, was seiner
schönheit keinen abbruch tut.


das sogenannte kickebusch-haus (link anklicken) ist sehr malerisch  und liegt direkt unterhalb der sandsteinfelsen .


sobald ich einen bach sehe, muss ich
 ihn unbedingt ausprobieren














die sonne geht unter über einer obstwiese
in schollbrunn richtung autobahn.
 ich bin auf dem rückweg nach hause.





das sind die bunten ostereier
aus meiner heimat
und das sommerliche wetter
ist das sahnehäubchen!




duftige grüsse




Kommentare