ALARM: Merkur läuft rückwärts



von meiner astrologie-geschulten kusine habe ich schon
 vor längerem gelernt, daß der merkur hübsch
 nach vorne schauen soll, damit alles
klappt wie üblich. meistens isses doch
 wirklich so, daß alles rund läuft und
wir uns wenig gedanken machen müssen.

aber wehe er ist rückläufig *! gerade im moment
vom 30.3. bis 23.4.2011 ist es wieder so.
ich sehe es auch positiv daß
 reklamationen oder nachforschungen
gerade jetzt sehr erfolgversprechend sind!!!!

**es ist so tröstlich zu wissen, daß man doch etwas
 tun kann, auch wenn die gestirne herumzicken....**



wir dürfen uns aber nicht wundern, wenn es
 jetzt so einige missverständnisse mehr gibt,
seltsame verschreiber, rückzieher, geplatzte termine
  undsoweiter

faustregel:
  keine verträge unterschreiben und
 keine wichtigen termine machen.


der dickste brocken ist mir vor 10 Tagen passiert:



tatort :sonntag auf der hinfahrt zum ammersee auf der A 96:
vollbepackt.ferienlaune.vorfreude auf die kommende woche.
 um die mittagszeit kommt
mein wagen nicht mal mehr auf der autobahn in schwung,
um die sanften hügel zu nehmen. er packt gerade mal 80 kmh.

wir rufen den ADAC- der kommt nach anderthalb stunden
und kann zwar nicht helfen, aber empfiehlt uns, ganz
langsam bis zu unserem zielort am see zu fahren.
es sind nur noch 30 bis 40 km. der adac-mann hat eine vermutung und eine gute selbsterkenntnis: wir bayern sind im grunde sehr faul..... sonntag früh in die kirche und dann nix mehr.
ich nehme mir das zu herzen.

erst am montag früh telefoniere ich etwas herum, bis
eine skoda-werkstatt in landsberg
meinen kleinen wagen abschleppt.
einige stunden später die nachricht aus der
werkstatt: der vorkatalysator ist total kaputt!
er wird heute noch repariert.

am nächsten tag: anruf aus der werkstatt:
resultat der probefahrt:
 geht gar nicht. der hauptkatalysator ist auch kaputt!
der kfz-mesiter ist zerknirscht, sowas hat er
in drei jahren bei skoda noch nicht erlebt.

also die zwei tage ohne auto haben uns nicht
die ferienlaune trüben können. wir sind viel gelaufen.
aber die rechnung war saftig! 





wir sind gerade dabei, ein ausführliches reklamationsschreiben an SKODA aufzusetzen, weil ein wenig gefahrenes auto eben nicht einfach mal so kaputt gehen darf. ein katalysator hat schon ein weilchen zu halten.und wir hoffen auf kulanz.

mein wagen ist 3 jahre jung!
war gerade erst beim TÜV.

so, das war der dickste brocken- bis jetzt!
bis zum 24.4. ist es noch eine weile hin.....
mit den kleineren sachen, die schiefgehen, halte ich es so:
aufregen, abregen, schmunzeln.
als da wären: vergessene ec-karte an einer tankstelle in oberbayern, fehlerhafte steuerbescheide, stornos,
 vergesser (rollo bei ikea an der kasse ),  verleger
 - die liste ist lang.
damit verbunden sind endlose telefonate,
 weil sich das meiste leider nicht von selbst erledigt. 



in diesem sinne:
nehmen wir's an und
lassen uns die
laune nicht total versemmeln!







Kommentare

  1. Ach, Du dicke Backe!!!!So ein Riesenschlamassel...das nenn` ich mal eine schicke Anhäufung!!!
    Aber es ist wirklich so, wie Du es schreibst.

    Die Gestirne laufen ihre Bahnen (denen ist das relativ wurscht, ob es uns gefällt oder nicht)und bei diesem speziellen *Freund*, hat man die besseren Karten, wenn man um den Umstand weiß, auch wenn sich nicht immer alles vermeiden läßt.

    Bleibt noch zu erwähnen, überall ein dickes Buch mitzunehmen, denn Wartezeiten, Staus etc. sind auch an der Tagesordnung.

    Sicher nicht jeden Tag, aber die Häufung ist auffällig.

    Kommunikationsmittel im allgemeinen laufen wie Syrup....schwerfällig, langsam, zu spät oder gar nicht.

    Norbert hat gestern schubladenweise ausgemistet...Altes entsorgt, vor allem Bücher, Landkarten und Ablage.

    Dein Sternengucker :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen