SÜDFRANKREICH oder sieben auf einen streich



& törtchen für's auge !

wer von uns war nicht schon
 einmal bei unseren temperamentvollen nachbarn 
in italien oder spanien
 zum ferienmachen?
ich kenne und liebe beide länder. 
aber als ich 2005! das erste mal
 in südfrankreich an der küste
war, bestätigten sich 
sämtliche klischees, die
 sich im laufe der jahrzehnte
 durch französische filme
 bei mir angesammelt hatten.
 und seitdem gilt:
ich liebe die COTE d'AZUR,
 die PROVENCE, 
das SAVOIR VIVRE,
 AIX,
LA MER !



jana ist eine ausgesprochene wasser-ratte
und checkt gleich mal den pool-boden



und den kleinen fotostream über den urlaub 
mit meinen unterhaltsamen reisegefährten 
in unserem schönen ferienhaus
möchte ich euch nicht vorenthalten.






*es kann jeden mal treffen*....



abendliche truppenaufstellung- 
die gang ist komplett


nizza






 AIX




der markt ist vorbei- 
jetzt hilft nur noch die müllabfuhr




wir schwärmen heute noch davon... beim bummeln
durch aix en provence fanden wir in einer kleinen
 seitengasse ein arabisches lokal und aßen
 das beste marokkanische gericht unseres lebens.






 in nizza


laufen, bis der arzt kommt - 
nizza ist vor allem *lang*



endlich wieder im domizil :
leckeres zu jeder tageszeit






die wäsche trocknet hier blitzschnell- das aufhängen
dauert leider genauso lang wie zuhause.


cote- ambiente auf unserer terasse


cool am pool


  leckere gemüsekiste




hier passt gerade mal die längste
 praline der welt durch 




flair allerorten...

PS:
ein wort zum digitalisieren:
ich verwende den plustek optikfilm 7600i
mit SILVERFAST- Software
damit können diapositive und /oder
 filmnegative digital bearbeitet
 und archiviert werden.


bald mehr *gehobene schätze* aus der fotokiste





au plaisir!











Kommentare

  1. `Errli`sch Madame! Avec moi plaisir! :))

    An den Marokkaner und das Flair kommt so schnell nix hin...unvergessen, Du sagst es.
    Würde jetzt gerne Wäsche aufhängen...aber nur,
    wenn mir eine französische Soleil auf den Rücken scheint und ich die Grillen die *Marseilleaise* zirpen höre!

    Eine, die heute abend zur Konkurrenz geht....es wird Mexikanisches einverleibt. :))

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen