pazifik-schönheiten bei uns




das schöne liegt um die ecke 
oder sogar direkt vor
 der eigenen nase




in meiner nachbarschaft,
 einige straßen weiter, 
blüht jedes jahr ein ganz besonderer baum .
ich beobachte schon ab ende februar, ob bereits
 knospen zu sehen sind und dieses jahr habe
 ich es gerade noch geschafft,
 den baum in voller
 blüte abzulichten.

die stern-magnolie
sie hat extrem viele weiße blüten,
die etwas kleiner sind, als die *normalen*.






 ein gewächs aus japan
angeblich 100 millionen jahre alt!
dafür sieht sie erstaunlich
 frisch aus, nicht wahr ?


in den vorgärten meiner nachbarn blühen auch einige
 klassische magnolienbäume, die noch kurz vor 
ihrer vollen blüte stehen.
die länglichen großen knospen
ragen gen himmel und sehen ziemlich mondän aus.

ich freue mich jedes jahr ganz
 besonders an der (stern)magnolienblüte- 
sie ist so kurz!



herzliche
grüße






Kommentare