cheesecake und neue röcke



fotos von mir, alle rechte vorbehalten


nach einer langen shopping-tour im LOOP,
 (die ohne mich stattgefunden hat),
führt ELFI ihren neuen wandelbaren rock vor.
 verschiedene knöpfstellungen
ermöglichen perfekte passform für
 die ganze familie!
außerdem ist der rock zum wenden
und hat auf der anderen seite ein fröhliches
 türkisfarbenes muster.
und er sieht auch toll über schmalen hosen aus.
finden jedenfalls elfi und ich







nebenbei gönnen wir uns käsekuchen
in zwei varianten.



variation: grundrezept siehe unten, noch
 ein eigelb und eine kleine dose mandarinen 
untergerührt und eischnee untergehoben.
ich mache gerne kleine kuchen und habe hier 
zwei aus den zutaten für einem kreiert. 



ZOE passt outfitmäßig perfekt 
zum NEW YORK CHEESE CAKE
hier der link zum Rezept

ich habe wieder etwas variiert:
habe schmand und quark verwendet und
anstelle des mehles speisestärke genommen.
meine gäste finden ihn prima!






  bei 16 grad celsius
hüllen wir uns in die jacken.
mein bruder lässt sich auch durch
 4 frauen nicht aus der ruhe bringen




kann man die japanische zierquitte
durch äste vermehren? ich hatte bereits
im herbst einige zweige in wasser gestellt....
O-TON ELFI : 
*gibts die auch hier oder nur
in japan*?




ich: * elfi sieht aus wie ein husky*
birgit: *elfi ist ein husky*

ha, ha, war wieder lustig mit den
gesellen aus der heimat.....


herzliche
wochenendgrüße










Kommentare

  1. Bin grade am *Kuchen*verzichten...
    Du weißt was DAS bedeutet für mich:

    Rührschüsseln fristen in der Dunkelkammer ihr Dasein, gewisse Blogs, die super leckere KÄSEKUCHEN promoten, werden sappernd visuell verschlungen und Kuchenpackungen mit der Aufschrift: Mandarinen-Schmandkuchen nach Landfrauenart mit Vollkornboden werden zwar hamstermäßig gekauft, aber für erschlankte Zeiten auf Vorrat gehalten.... :))

    I`sch bin am abnehme`...will kein dickbackiger Hamster werden und keine Kleidergröße wechseln müssen....wäre nämlich demnächst der Fall gewesen. :O
    Genießen will ich nämlich wieder im Urlauuuuub.

    Schmale Grüße,
    your Speckränzle

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen