BIG FIVE and GOOD HOPE




1996 in südafrika mit schwerpunkt nationalparks .

alle fotos von mir

die BIG FIVE bezeichnen 5 tierarten,
 die - wenn man sie zu gesicht bekommt-
 nicht zu übersehen sind.
 der kleine löwe oben überquerte
 mit seiner mutter und seinen
 geschwistern vor uns die piste 
und staunte nicht schlecht
 über die weiße kiste 
auf 4 rädern. er wurde 
aber bald von seiner
 mutter zurückgepfiffen! 

vorsicht ist besser...




im nationalpark pilanesberg
zur rush-hour!





leider haben wir im krügerpark keine
 büffel gesehen- oder ich konnte 
nicht fotografieren...


fishermans wharf in kapstadt


1997 schloss sich -fast nahtlos-
 ein weiterer urlaub in südafrika an.
 eine bekannte suchte kurzfristig
eine reisebegleiterin, weil ihre 
schwester abgesprungen war.
 für mich war das eine tolle 
gelegenheit, mich dieses mal
 in aller ruhe am kap umzusehen.
danke an die schwester... 




glücklicherweise konnte ich auch 
diese fotos anhand von noch
 vorhandenen foto-negativen
 digitalisieren.

mehr über südafrika auf meiner seite 






herzliche grüße











Kommentare