wohin mit den geweihen? verflixt und aufgeräumt







wohin mit unseren sammlungen, bücherstapeln, notebook, bleistiften und co. unsere lieben alltagsbegleiter, die wir gerne um uns haben und die uns manchmal ganz schön beschäftigen, weil .....besitz verpflichtet !




bei meinen virtuellen bummeln durch blogs und websites stoße ich immer wieder auf hübsche arbeitsplätze zuhause, bücher- und geschirregale, kommoden und sideboards, die tapfer unsere schätze tragen, die wir immer sehen möchten ( oder anderen zeigen möchten)


ich zitiere ( etwas ungern, aber wahr) meine mutter aus einer zeit, als bücher prestige-objekte waren : *die bücher sehen doch so schön aus in den regalen*. sie selbst kam kaum zum lesen, weil tausend andere dinge wichtiger waren, aber sie erhielt alle 3 monate den hauptvorschlagsband vom bertelsmann-verlag. und behielt ihn immer. im laufe der jahre ergab das eine illustre sammlung von bestsellern und literarischen *must haves*.







zu meinem großen glück!!!! konnte ich mir doch im süßen alter von 14 an mutterns bücherfront von tucholski und gerhart hauptmann bis harold robins und simmeliges wie *es muß nicht immer kaviar sein* heiße ohren holen. es lebe also das bücherregal- egal wie es aussieht oder wo es sich im haus befindet. hauptsache bücher sind da! denn gelegenheit und ein lauschiges ruhiges plätzchen machen leselust.




unsere schreibutensilien müssen einen bestimmten platz haben- es ist so lästig zu suchen, wenn wir uns mal schnell was aufschreiben wollen. kleine schreibtische finden fast überall platz. ich bin kein arbeitszimmer-typ. ich brauche alles *zentral* griffbereit- nebst espressokanne und telefon. ich habe gleich mehrere tische, an denen ich sofort losarbeiten oder schreiben kann.




das ist eine nette idee, um kleinere exponate 
auszustellen. werde ich mir merken.


und hier die ultimative treppenlösung :




 fotos bis hier : livingetc.com



 toll für keramik- wirkt auf dunklem holz besonders gut.
das sideboad unten ist doch echt shabby und tres chic?





HOLZ ist warm, gemütlich und schön zum anfassen. die firma butlers hat einige ordnungshüter in ihrem onlineshop. sie sind aus holz und mdf. sehen hübsch ländlich aus mit französischem flair und es passt so einiges rein, was besser nicht herumliegen sollte.












hier habe ich ein kinderzimmer entdeckt, das alles enthält , was der sprössling braucht. hier kann kreativität fließen und gedeihen.
die weltkarte macht aus dem zögling sicher mal einen weltenbummler.







für glass-sammlungen bietet sich ein fensterregal an. glas lebt mit licht- am besten mit tagslicht.



bis demnächst- in aufgeräumten zimmern?





Kommentare