werkstatt- feuer


bei uns hat das wort feuer-eifer einen doppelten sinn


dieser alte werkstatt-tisch hält bereits seit 
mindestens 50 jahren ! zum wegwerfen viel zu schade.
  shabby ist bei uns schon lange trend.
wir haben mehrere davon erhalten und mit in die
 neuen räume integriert.


seit etwas mehr als anderthalb jahren arbeiten wir in unserem neuen betrieb in griesheim.
wir fühlen uns sehr wohl in unserem *neuen gehäuse*- das uhrwerk ist immer noch das gleiche:
stabil und leistungsfähig. deutsche wertarbeit war und ist ein markenzeichen. seit neustem gibt es einen slogan : 


**handwerk-die wirtschaftmacht
 um die ecke**.
gefällt mir.

unsere kunden sind profis und wissen genau, was sie wollen. und wir, wie man das ganze am besten und günstigsten umsetzen kann.


unsere produkte entstehen nicht nur in unserer eigenen glasbläserei. viele unserer zulieferanten arbeiten und produzieren in deutschland. ich frage oft danach und erhalte dann die antwort, daß die auftragslage sehr gut ist. 




ein neues produkt- von einem unserer kunden entwickelt und komplett von uns gebaut. 


wir verkaufen keine wegwerfprodukte. es gibt natürlich verbrauchsartikel. aber der großteil unserer artikel ist reparatur- oder wartungsfähig! unsere selbst produzierten glasgeräte aus borosilikatglas 3.3 können repariert werden. außer der schaden ist zu groß- dann bleibt natürlich nur ein scherbenhaufen.
unsere kunden schätzen unseren reparaturservice. und wir sind immer froh, daß wir glasgeräte retten können. das hat viel mit nachhaltigkeit und werterhaltung zu tun. und ist gut fürs budget!


maßhaltigkeit, qualitätskontrolle, know how.

auch dafür ist handwerk so wichtig. ich habe schon als kind meinem vater in der werkstatt geholfen. ich bin mit diesem metier groß geworden. selbst habe ich dieses handwerk nicht erlernt, dafür meine beiden brüder. nach immerhin 30 jahren berufserfahrung kann ich sagen, daß mir mein beruf und mein geschäft immer noch spaß machen. 


unser meister beim bau eines doppelwandreaktors.

und je mehr über müllprobleme und wegwerfgesellschaft geredet wird, desto bewusster ist mir,daß meine arbeit dem entgegenwirkt und das schafft auch ethisch die richtige basis, um mich wohl zu fühlen mit dem, was wir machen. jeden tag. 




es ist leider schon nach 12 uhr. aber wir können alle dazu beitragen, zu ändern, was wir für schädlich halten und neu zu überdenken, was sinnvoll ist und vielen menschen nützt- nicht nur uns selber.


unsere tischarbeitsplätze in der werkstatt-
die *herren* haben gerade pause.

viel unserer kunden arbeiten und forschen für neue und nachhaltige technologien wie energiegewinnung durch abfallbeseitigung.
und wir freuen uns, einen beitrag dazu leisten zu können.
jeden tag !


frohes schaffen wünscht
christina







Kommentare