närrische mosaike




die allemannische fastnacht ist kraftvoll und dunkel und mystisch.
und auch schön bunt. i like it









die kostüme sind sehr ausdrucksstark. die maskierung absolut. 
Zitat aus freunde-deutschlands.de :*Die schwäbisch-alemannische Fasnacht hat ihre Zentren in Rottweil, im Schwarzwald und in Basel. Typisch ist die überlieferte Tradition der alten Holzmasken, die die bösen Geister vertreiben sollen.*


mit meinem neuen tablett aus herrlich farbenfrohen fliesen hol ich mir den fasching ins haus!



ich bin höchstens mal zuschauer bei einem umzug- aber nur
bei allemannischer fastnacht!
hätte wirklich lust darauf- aber nicht ohne meine kamera!

helau- oder wie ?


Kommentare

  1. Wunderbares Faschingstablett!Was ein Hingucker...ich guck` schon die ganze Zeit! :))

    Du bist für mich der beste *Tablett-Creatöööör* den es gibt.Nie langweilig, immer was Neues!
    Das liebe ich so an Dir!

    Ich geh` als dunkler, schwäbischer Fastnachtskrapfen..HELAU! (mir schmeckt`s leider immer noch und kriege meine Pfündchen nicht runter)Grüßle!♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen