fünf liter sahneweiß





... und fünf stunden step-aerobic







1.akt einer wanderneuerung:  am wochenende hatte ich lust, die graue wand zu streichen. und da mir erst mal nichts besseres eingefallen ist, habe ich mich zu
sahneweiß /farbnummer 00.01.01 hinreißen lassen. da man mit 5 litern allerhand streichen kann, war auch der flur fällig und ein teil hier und da. wenn frisch gestrichen ist, sieht man die angrenzenden nachgedunkelten flächen als kontrast besonders stark...




den unteren wandteil habe ich erst mal grau gelassen. da kommt nämlich was neues langgestrecktes hin. inzwischen kann ich mir auch eine wandlange arbeitsplatte vorstellen, unter die schubladenschränke bzw. container geschoben werden können.

in der anderen ecke herrscht auch leichtes chaos. aber aufgeräumte tische habe ich nur, wenn ich kein mosaik in arbeit habe. und das ist eher selten. momentan sind vier tabletts
kurz vor ihrer vollendung. es fehlt nur noch das verfugen. 


zwei neue ikea-hocker habe ich auch zusammengebaut. sind noch unbehandelt. ich kann sie streichen, lasieren oder mit fliesen belegen. weiß noch nicht. erst mal dürfen sie in ihrer natürlichen holz-schönheit strahlen.
meine hockersammlung beherbergt oft stapelweise zeitschriften ( oder auch mal einen popo) .



und weil die weiße wand ein richtiger schock war, habe ich eben mal provisorisch einen alten spiegel hingehängt. ich will nämlich auch testen, wieviel licht sich vom ostfester darin spiegelt und aus welcher position. ich denke über ein spiegelmosaik nach und komme nicht so recht vorwärts, was größe und form betrifft. die muse lässt sich eben nicht drängen.


* * *    
und am montag folgte ein ausflug in topdeqs halle mit sonderverkauf. 






ausgerüstet mit zollstock und forscherdrang
begutachtete ich container von bisley und anderen marken- einen besonders hübschen gelben habe ich glatt vergessen zu knipsen...
aber auch hier konnte ich mich nicht so recht entscheiden. aber die preis sind in ordnung- oft 50 % unter uvp.








ausmaße wie in einem konzertsaal: hier fehlen nur noch das auditorium und ein philharmonisches orchester, dann kann geschmettert werden.







und weil der holzbecker in pfungstdt gleich nebenan liegt, gab ich mir wieder mal einen rundgang durch die riesigen lagerhallen mit platten, gestapelt bis unter die 8 meter hohe decke. hier werde ich sicher fündig. es sei denn ich wähle auch für zuhause eine linoleumbeschichtete platte. die firma faust hat auch hübsche farben!


aber wie heißt es so schön :
 sei nicht schneller als
 deine schutzengel

**und die möchten sich jetzt bitte mal sputen**
hurry up!


Kommentare