RHEINGOLD





ich liebe spaziergänge im feld, im wald und natürlich an einem gewässer.
der RHEIN liegt nur knappe 25 auto-kilometer entfernt und bei dem
sonnenschein heute stellte ich mir schon im geiste das glitzern und
funkeln der beige-braun-goldenen fluten des rheins vor.


 fußbad gefällig! die uferbäume stehen größtenteils im wasser.


die natur ist der beste farb-therapeut.
die farbnuancen am fluss bei sonnenschein um die
 mittagszeit sind elfenhaft und fast unwirklich.
so ganz nebenbei: das nächste mal stelle ich mein ASA richtig ein.
daher sind die fotos zusätzlich zu ihrer ätherischen anmut
 leider etwas überbelichtet.

 die uferwege sind an manchen stellen nur mit gummistiefeln begehbar.











blick auf die gernsheimer chemische industrie


der streckenabschnitt bei gernsheim und biebesheim 
ist vergleichsweise langweilig, weil etwas weiter nördlich
der KÜHKOPF eingebettet in  einem mäander des rheins
ein naturschutzgebiet mit vielen vögeln beherbergt.

und da muss ich natürlich bald mal hin !


ich hoffe, ihr hattet alle 
einen goldigen sonntag





servus

Kommentare

  1. Bezeichnend ist, dass wirklich überall Müll herumliegt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. liebe sabine! das hast du sensibel beobachtet. ich war schon froh, daß es so wenig ist- hatte mir riesigere mengen vorgestellt.
    da kann man nur eins machen- selbst so wenig wie möglich in plastik verpackt kaufen. der ganze müll in der natur sieht so hässlich aus.
    grüß mir die geliebte ostsee- ich fahr auch bald wieder hoch!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen