MAD MAX am altrhein



mein ausflug zum kühkopf, einem teil des altrheins, kommt schneller als erwartet und ist begleitet von INVERSIONSWETTERLAGE: unten kalte luft, in der mitte warme luft, oben sonne (wo sonst). bedeutet nichts anderes als N E B E L. claudia und ich wollten heute  die gunst des tages nutzen( wir haben beide mal einen ganzen tag frei) und zusammen laufen. wetter egal!




um halb eins bei mir in der (suppen)-küche sagt claudia: die sonne kommt raus! und wir fahren nach erfelden an die rheinbrücke, um den kühkopf zu erkunden. wir erhoffen uns einige vogelbeobachtungen und freuen uns auf bewegung an der frischen feuchten luft sowieso.....(gut für den teint)



schon auf der rheinbrücke ins naturschutzgebiet hören wir allerlei vogelrufe und unter uns schaukeln sanft einige enten und schwäne im fluss






imposante kopfweiden-  oben einige jahre  - unten kurz nach dem rückschnitt








wir erobern uns den vogelbeobachtungsposten (bird-watching)über bemooste baumstämme- der zugang ist überflutet. claudia macht die vorhut. dann sitzen wir mucksmäuschenstill. überall vogelrufe- aber blicken lässt sich niemand.



außer ein paar enten im wasser, gibt es kurz nach verlassen unseres unterstandes 'nur' eine dahinziehende gänseschar zu beobachten. auf den milan haben wir vergeblich gewartet.



alle diese vögel brüten im gebiet- genauso viele arten ziehen durch,
z.b. fischadler!!!!!



max geht mit seinem herrchen spazieren . herrchen gibt uns den tip, auf dem damm zu bleiben, weil viele teile überflutet sind. und max ist auch ein prima model!







wir laufen weiter durch die schöne nebel-suppen-landschaft.










heute keine einkehr möglich. das forsthaus hat bis morgen betriebsruhe.




ruderfreuden im altrhein



gegen 16 uhr sind wir wieder am auto- die sonne und claudias optimismus hatten leider keine chanze , sich durchzusetzen.














hoffe, eure woche
 hat gut angefangen


bis bald

Kommentare

  1. So ein schöner MAX! :) Und auch hier paßt wieder Hund zum stämmigen Herrchen, wie ich gesehen habe. Claudi hat wieder mal süße Sachen an und I have erspäht your nice green Flanellhemd, my dear! :))
    Eigentlich geht es um die Landschaft, aber da sieht man mal wieder, wo Frau *Sonntags-im-Bett* hinguckt....auf die Rüschen und die Details...tz,tz,tz.
    Schöner AUSFLUG, ihr Lieben!!!
    Deine Haubentaucherin ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen