AB IN DIE KÜCHE- PURE VEGETABLE



mein motto lautet:
 leicht und schnell kochen-
 ausgiebig und nachhaltig genießen


nach den feiertagen bekam ich ( wen wunderts?) eine
 unbändige lust auf gemüsesuppe.
hatte ich in den wochen davor doch etwas zu oft in
 die plätzchen-schüssel gegriffen und mir
leider wenig zeit genommen, so richtig 
ausgewogen zu kochen.

nun, seit etwa 10 tagen ist meine  tägliche hauptmahlzeit

G E M Ü S E S U P P E  
naturlich bio!

 in allen möglichen variationen-
hauptsache was richtig rotes ist dabei

meine letzte bewährte variation besteht aus:

karotte, rote beete, etwas kartoffeln, petersilienwurz, peterersilie
salz, soviel nötig, und ich variiere dazu apfelsaft, karottensaft, gemüsesaft und zitronensaft. wenn die suppe zu dünn ist, werfe ich locker eine handvoll haferflocken zum abbinden rein.



ich schneide das gemüse in sehr kleine würfel und dünste
 alles in einem großen topf mit albaöl* an.
dann lösche ich mit wasser und säften ab. da ich auch körperlich arbeite und den geschmack mag, brauche ich auch etwas fleisch
und bereite in einer extra pfanne etwas bio-rinderhack,
 das ich dann später zur suppe gebe.
nicht zu vergessen der kleine schuss sahne- obwohl es geschmacklich nicht nötig wäre.
für faule köche und berufstätige empfehle ich gleich
 für 2 oder 3 tage mitzukochen.
herrlich: abends heimkommen und in 5 minuten steht was selbstgekochtes auf dem tisch! ich feu mich schon mittags drauf.
die suppe wird jeden tag besser und ich bekomme sie auch nicht über.
auf deutsch gesagt : ich könnte mich reinlegen.
und so nebenbei turnt mich die farbe an.

und hier noch ein rezept mit roter bete aus livingathome



Zutaten
Für 6 Personen

1 unbehandelte Orange
4 El Zucker
1 Tl Öl
Salz
600 g rote Beete
150 g Kartoffeln
75 g frische Ingwerwurzel
30 g Butter
1 El Essig
1,5 l Geflügelfond
200 ml Sahne
Pfeffer aus der Mühle
wie's gemacht wird hier: *



es geht mir deutlich besser, seit ich wieder ein suppenkasper bin.
sämtliche dezember-sünden sind vergessen!
und meine linie stimmt auch wieder....


dann klappts auch mit *dem nachbarn* !



in diesem sinne
ich bin so bunt wie meine suppen
und bon apetit!









Kommentare