SANTA CLAUS war da !



gestern abend habe ich meinen stiefel vor die gartentür gestellt. und sicherheishalber gleich eine riesige tasse cafe latte...
vor einer guten woche stellte ich nämlich mit entsetzen fest, daß
mein holz 'hinter der hütte' schneller zur neige ging als gewünscht. also begann ich meine heinzelmännchen zu bitten, schon mal ordnung und platz zu schaffen für eine neue ladung holz....








die holzecke war frei und mein plan, das zaunlement zu entfernen und
bequem eine palette holz hineinzuschieben stand auf wackeligen füßen....


problem: es gab auf einmal kein holz feinsäuberlich auf paletten gestapelt mehr! es gab eigentlich gar kein holz mehr......
                       nach einer denkpause mit 1 bis 2 espresso


und etlichen telefonaten, wurde ich im baumarkt meines vertrauens  vorstellig und ergatterte einen
der letzten holzhaufen. das kontingent an brennholz
ist nämlich begrenzt. ich war einfach zu spät dran!












und der wurde mir heute morgen , rechtzeitig zum nikolaustag
von einem riesen -bauhaus- transporter gebracht




und an die gartenpforte gestellt!




der nette nikolaus-fahrer hatte eine hebebühne und einen palettenwagen
dabei- ja, auch in der nikolausbranche kommt  modernste technik zum einsatz!
allerdings war der haufen zu groß für meine durchreiche..... die aufgabenstellung war denkbar einfach:  h a n d a r b e i t 







eine knappe stunde aufsetzen an der frischen luft bei niesel-schnee-regen und für die nächsten paar monate ist wieder kaminfutter sicher.






in diesem sinne: 
allen einen schönen, warmen nikolausabend








Q




Kommentare

  1. Eich Hoch auf den Baumarkt Deines Vertrauens! *Grins* Süß...wie Du das wieder dokumentiert hast! :) Du im Nieselregen,schaffend! Ich im warmen Wohnzimmer, gemütlich lesend!
    Bei Deinem Jeanne Moreau Post konnte ich grad nix loswerden, weil sich Dein Nikolausfahrer mit seinem Holz drübergeschoben hat (übers *Kommentieren*)....drum luge ich jetzt zwischen den Holzscheiten durch und rufe: Wo Du recht hast, hast Du recht!Den habe ich auch nicht gesehen, hätte ihn aber gut gefunden...nun denn, es ist ja noch nicht aller Tage Abend! Im übrigen hätte ich den gerne mit Dir geguckt, der Film hört sich nach Mädelsabend an!!! :))
    Prosecco...Champagner...Töööörtchen!
    Auf das Dein Kamin nie mehr ausgehen möge!
    Beate

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen