NEUE LIEBE : EOS 500













die ersten schüsse mit meiner neuen kamera Canon EOS 500







nachmittags- mit dem letzten tageslicht




besetzt








und gestern abend :mein erstes opfer die schaupielerin anna loos
 im ard film um viertel nach acht.




alles was grieselt ist vom tv- nicht von der EOS! 
fotos aus den filmen ARTE  lemon tree und ARD liebe vergisst man nicht  gestern abend

meine alte analoge canon hatte ähnliche  funktionen. die wichtigsten : fast alles geht automatisch. und jetzt der clou! mein altes analoges 300er tele-objektiv kann ich auch benutzen. vielleicht bekomme ich so endlich ein paar vögel vor die linse.
die kamera habe ich in einem fachgeschäft gekauft , wo ich lange beraten wurde.
sämtliche grundeinstellungen hat mir die kompetete verkäuferin vermittelt.
ins buch musste ich nur schauen, um zu erinnern, wie ich aufnahmen über den lcd-monitor machen kann.  für die kleine nachhilfestunde danke ich frau schleusner von 'KAMERA' im Loop 5 !
ich habe vor, die nächste zeit besonders viel zu fotografieren, damit ich die kamera kennenlerne- und freu mich auf's wochenende zum üben im schnee und bei tageslicht! kunstlicht ist leider nicht mein ding.


die EOS 500 hat 18 megapixel und ist schon ein auslaufmodell.  ich habe eine mit objektiv von 18 bis 135 genommen. das ist die digitale norm. um auf analog zu kommen, nimmt man das ganze mal 1,6 oder so. um unser glas im geschäft aufzunehmen ist 18 wichtig und 135 ist schon ein ordentliches tele, um gesichter schön nah dranzukriegen.





bei 'one shot' einstellung und aktiviertem monitor wird 'natürlich' nicht nachfoussiert....







heute abend übe ich mich in theorie ! 




daheim
foto nachbearbeitet: farbsättigung rausgenommen, kontrast verstärkt



haben alle brav ihr zweites fenster im adventskalender geöffnet?
mit meinem bin ich sehr zufrieden und  die nächste zeit ist nichts mehr sicher vor mir!
und ganz wichtig - keine objektive weggeben! man weiß
nie, ob man sie nicht noch einmal brauchen kann.

KLCK !
aus freude am fotografieren










PS. die eisschale ist "angesetzt"- fotos folgen bald


fotos von mir ( es kann nur besser werden)




Kommentare

  1. Diese Liebe kann ich verstehen!!! :))
    Mit ordentlicher Kamera und eben solchen Teleobjektiven ausgestattet, ist die moderne Frau vollständig ausgerüstet!!!...Vergessen sind Lippenstift und Puderdöschen im Seitenfach der Umhängetasche....ein adäquater,Wasser abweisender Großraumparkplatz für das geliebte Teil ist nun unser ständiger Begleiter... !!!
    Tolle Bilder, tolle Kamera.
    Ich darf mich auf noch schönere Fotos freuen!
    Grüße aus dem Eisschrank, Beate ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen