mathildenhöhe



für
 martina


wir wagen einen sprung aus dem kalten dezember



 in den warmen august und den zufallsfund eines offenen gartens auf der mathildenhöhe,künstlerkolonie in darmstadt, den wir martina's neugier zu verdanken haben. dieser garten ist der reinste fundus an unterschiedlichen handwerklichen und künstlerischen arbeiten.
während unseres besuchs saß der hausherr oben auf seiner terasse und  ließ sich nicht weiter durch uns stören.











eine schöne initiative, die es jedermann ermöglicht, einen blick in außergewöhnliche (kunst)gärten zu werfen.









'hausherren-terasse'











nach verlassen des gartens schlendern wir noch eine kleine weile  durch die künstlerkolonie-  wir haben ja
 noch eine verabredung mit der
'neunten' von beethoven







am ende unseres spontanen rundgangs erwartet uns ein
konzert der prager philharmoniker.




darmstadt hat viele schätze 

viel freude beim entdecken



zu jeder jahreszeit!







fotos

Kommentare

  1. Mache gerade mal 5 Min. Pause bevor ich noch Dinge schön herrichte, wenn die Eltern heute kommen... toll sehen diese offenen Gärten aus! Ich habe das bei uns auch schon mal gelesen, aber noch nie genutzt. Darmstadt hat wirklich echte Schätze! Ich gucke ganz...:O Bis bald wieder, Beate :)

    AntwortenLöschen
  2. hier noch (meine) webseite zum garten:
    www.mathildenhoehe.org
    der garten ist immer geöffnet - welcome!
    henry nold

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen