Frauen - Heldinnen im Alltag







advents-tisch bei martina


am 3. ADVENT finden wir uns bei martina zusammen...
bei  kuchen und plätzchen, espresso und milchkaffe
 und prosecco;  im kerzenschein bringen wir uns in
 plauderlaune. mir kommt es vor wie brainstorming-
 die themen fliegen über den tisch.

                       FRAUEN UNTER SICH. 




eine von uns fehlt. MARIETTA wäre heute auch hier.
wir vermissen sie.


 die kälte draußen kann uns nichts anhaben
wir haben es schön warm an martinas 
kachelofen in der küche


MARTINA ist eine leseratte
martinas espresso-kannen-armada
 sorgt stets für frischen nachschub


ANNETTE hat große jungs und katzen





SONJA hat zwei kleine mädchen







schön albern posen wir um den weihnachtsbaum herum


MONI hat ein großes mädchen und einen hund
moni schäkert mit dem nikolaus
*




*marietta, wir denken an dich *







'das leben ist ein prozess'
und weil das so ist,
 gelingt uns dann doch noch ein foto, 
auf dem wir alle drauf sind



 *Sonja * Annette * Moni * Christina * Martina *


bedeutung unserer vornamen
sonja, die weise
annette, die begnadete
moni, die einzige, die beraterin
christina, die gesegnete
martina, die tapfere


meine eltern haben nicht nach der bedeutung geschaut, sondern den namen genommen, der ihnen vom klang her am besten gefallen hat. zu meiner zeit waren gerade die langen namen modern.




meine lieben freundinnen
es tut so gut, mit euch zusammen
 ein paar stunden zu verbringen
in diesem sinne:
schöne weihnachten und bis ganz bald!
* * *




...und ich fotografiere gerne
fotos




































Kommentare

  1. Schön hast Du das wieder gemacht!Da wird mir auch ganz warm ums Herz... Beate ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen