FLASHBACK ins jahr 2001






für beate

eine kleine zeitreise


mein patenkind jana war neulich mit ihrem freund bei mir zu besuch und ich hatte schon tage vorher ein relativ altes selbstgebasteltes fotoalbum herausgeholt, das ich selbst immer wieder durchgeblättert hatte.



 jana hatte viel spass dabei, ihrem freund ein paar "kindheitsfotos" zu zeigen und dabei keimte in mir die idee, die alten analog-fotos für meinen blog aufzuarbeiten. es ist jetzt fast 10 jahre her....
 und so nehme ich euch einmal alle mit ins

heiße mallorca im august 2001.


auf eine alte prächtige finca .....


mit zitronenbäumen ohne ende, gelegen in einem wunderschönen gebiet im norden mallorcas



als jana und ich ankamen, wurden wir von unsren  
drei fröhlichen reisegefährten bereits erwartet.
wir hatten nur noch große augen und fühlten uns gleich wie im siebten finca-himmel.


wir sprangen aus dem auto direkt in den pool




ab jetzt hieß es nur noch
g e n i e ß e n   und   r e l a x e n 

 abends wurde geschlemmt und gezockt


 hier werden gerade eidechsen entdeckt

selten in pose- die beiden waren ständig beschäftigt 



fotogen, unsere zwei mädchen


 wir transportieren auch schildkröten!

 truppenaufstellung



 blick aus der küche in den großen garten


kleine katzen und kleine mädchen 
ziehen sich magisch an   


 für dieses foto verliehen wir norbert den
 melonen-preis!



 jana amüsierte sich köstlich-
das kätzchen aber auch !


 palma rief und wir kamen.
der charme südländischer großstädte
ist unwiederstehlich




die hitze war schier unerträglich- auch 
die pantomimen versorgten sich mit wasser

 die altehrwürdigen fassaden gaben sich 
davon unbeeindruckt wie eh und je 



beim nächsten besuch in palma
wird auch die kathedrale etwas genauer 
unter die lupe genommen
beate, wie wär`s mit 2012 ????????? 
'mein gott- die liste wird immer länger'


 da kühlen wir uns am besten mal richtig ab

 mein lieblings-foto von marie

 und ruhig lag der pool- aber nur solange die 
wasseratten außer reichweite waren !


'SA CALOBRA'







 endlich regenwolken- nach dem gewitter
 gings mir richtig gut


 unterwegs in einem wasser-garten

 wer macht sich zuerst nass?


große und kleine mauer-blüten

 ...aber marie setzt schon zum spurt an


 wir freuen uns heute noch über diesen urlaub!





in diesem sinne

vergangenes trägt - träume beflügeln






Kommentare

  1. Oooh schööööön! *schwelg* :)
    Das Haus war wirklich traumhaft gelegen, bloß das kleine, enge altmodische Bett würde ich nicht mehr haben wollen...;)Das war, neben den vielen anderen, ein wirklich toller Urlaub!
    Das alte Jahr geht heute....kaum zu glauben...wieder ein ganzes Jahr vorbei!Der 1. Januar eines neuen Jahres fühlt sich immer so seltsam jungfräulich an....aber irgendwie freue ich mich auf 2011!
    Ein Prosecco-Glas ist für Dich heute Nacht....wir sehen uns!!! Beate :))♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen