FEUER & EIS









 

draußen ist es knackig kalt und der schnee fällt-
sämtliche einsatzkräfte schieben abwechselnd schnee.
ein fast aussichtsloses unterfangen....








da kommt man auf ideen....




schon mal feuerzangenbowle probiert?
gerne auch in socken, am besten in der sofa-area, schön lässig. 
schmeckt wirklich prima und ist sehr bekömmlich, trotz rotwein, rum und zucker! uns ging es am nächste morgen jedenfalls ausgezeichnet!






und sollte ein leichtes unwohlswein durch zuviele plätzchen oder fettes essen aufkommen, ist ein spaziergang immer noch ein gutes aufputschmittel.




henneburg



den vögeln geht's gut- es ist genug zum futtern da.









in den letzten tagen hatte es minusgrade und so
konnte meine eis-schale wachsen und gedeihen.









wer nicht arbeiten muss, freut sich über ein paar 'freie tage'
bis zum silvester-wochenende.



in diesem sine:
der countdown läuft.....








Kommentare

  1. Liebe Christina,
    der Winter bgringt zauberhafte Bilder, wenn es bloß nicht so kalt wäre! Aber eine Feuerzangenbowle oder ein Glühwein wärmen schnell wieder auf.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Schööööne Eisschale!Hat sich wirklich gelohnt...sieht so hübsch aus!
    Ich wünsche Dir schon mal ein herrliches neues Jahr...es wird ein Venusjahr (!)und da werden wir hoffentlich viel Schönheit, Liebe, Kunst und Genußvolles vorfinden...Silvester gibt`s bei uns Gemütlichkeit, kein Remmidemmi...vielleicht kommt ja Reiner (frisch getrennt von Ute dieses Jahr)und wir kochen was Hübsches (also ich...;))!
    Feuerzangenbowle selbst gemacht schmeckt einfach toll...hatte schon einmal das Vergnügen.
    Grüßle und Küssle, Beate :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen