verzaubertes wochenende










la paloma , ohe



eine hochzeit im spessart muss nicht immer konventionell oder  ländlich sein.  eine kombination aus rustikalem charme (die location), sixties-style (die braut) und einem herzerfrischenden motto (la paloma und hafenkneipe) bilden eine stimmungsvolle kulisse für das feiern mit freunden und familie, nachdem die trauung einen erfolgreichen ausgang erfahren hat  (zweimal JA) !!  die spektakuläre deko ist dem einfallsreichtum der braut zu verdanken.




und wenn die trinkfesten gäste auch noch gute laune mitbringen,
steht einem genussvollen und fröhlichen abend nichts mehr im wege....






die speisekarte weckt vorfreude auf's wundervolle essen



einer der sentimentalen höhepunkte ist der song  la paloma .
über uns hunderte von luftballons singen wir zu akkordeonklängen, 
unplugged und aus vollen halse,  wie einst hans albers:

Ein Wind weht von Süd
und zieht mich hinaus auf See!         
Mein Kind, sei nicht traurig, tut auch der Abschied weh.
Mein Herz geht an Bord und fort muß die Reise gehn.
Dein Schmerz wird vergehn
und schön wird das Wiedersehn!
Mich trägt die Sehnsucht fort in die blaue Ferne.
Unter mir Meer und über mir Nacht und Sterne.
Vor mir die Welt, so treibt mich der Wind des Lebens,
wein nicht, mein Kind, die Tränen, sie sind vergebens.


La Paloma ohe -

einmal muß es vorbei sein!

Nur Erinnrung an Stunden der Liebe
bleibt noch an Land zurück.
Seemannsbraut ist die See,
und nur ihr kann ich treu sein.
Wenn der Sturmwind sein Lied singt,   
dann winkt mir der Großen Freiheit
Glück!



Wie blau ist das Meer,

wie groß kann der Himmel sein!

Ich schau hoch vom Mastkorb
weit in die Welt hinein.
Nach vorn geht mein Blick,                                                                                                                


                                                                                Foto H.Albers  *
zurück darf kein Seemann schaun.
Cap Horn liegt auf Lee,
jetzt heißt es auf Gott vertraun.
Seemann, gib acht!
Denn strahlt auch als Gruß des Friedens,
hell in der Nacht
das leuchtende Kreuz des Südens,
schroff ist das Riff
und schnell geht ein Schiff zugrunde.
Früh oder spät
schlägt jedem von uns die Stunde.











wenn sich ein patenkind was wünscht, wird es meistens bald  gefunden- manchmal noch am gleichen tag ! ein sofortiger spontan-einkaufsbummel schafft abhilfe.
das ist der kuscheligste und roteste bademantel, den sie je hatte. jana dankt es mir mit einem lächeln für's nikolausfoto.




 jeder braucht mal was zum reinschlüpfen und sich wohlfühlen !




irgendwann fährt die paten-tante dann mal 
wieder richtung westen nach hause


eine heimfahrt durch den zauberwald spessart begeistert mich seit jahrzehnten  jedesmal,  sobald die bäume wie gezuckert wirken.  dann ist das stück waldstrecke zwischen schollbrunn bis zur autobahn ein einziger puderzucker-rausch. dieses mal dauert die strecke doppelt so lang, weil ich nicht anders kann, als das zu fotografieren, was ich im winter an meiner alten spessart-heimat so liebe.




kurz hinter schollbrunn beginnt der schönste winterwald










manche äste neigen sich weit über die straße- die bäume sind hier stark genug
 und tragen die last, ohne zu brechen... 






***********************************
in diesem sinne- lassen wir
 uns öfter mal verzaubern
******************************






.von einem kristallklaren winterwochenende
*****************************************************
*****************************************************************************************************************************************************************


fotos von mir

Kommentare

  1. Schneelandschaften vermitteln so viel Ruhe und Einkehr....gut, dass Du ausgestiegen bist!
    Der Spessart zeigt sich von seiner schönsten Seite, da möchte man gleich loslaufen.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen 1. Advent!
    Deine Schneekönigin :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen