lockruf aus bruegge !





reisegefährtin gesucht ! + gefunden!!!
ziel: brügge 
zeit: juni 2011
dauer: 7 tage
entfernung: ca. 400 km




zum gemeinsamen nasen an schaufenstern plattdrücken und in schönen läden stöbern


zum nostalgisch, romantisch wohnen , schlemmen, bummeln, ausruhen


fotos aus living & more

auftanken, ideen sammeln, sich inspirieren lassen


beim schmökern der 7. ausgabe von living &  more beschloss ich sofort, mal nach brügge zu reisen. in die  wunderschöne hauptstadt des belgischen westflandern  . hier ist es nicht nur beschaulich und ruhig. im  ehemaligen hauptumschlagplatz für spitzen, stoffe und diamanten gibt es verführerische geschäfte, die mich magisch anziehen.


für alle, die die august/september-ausgabe nicht zur hand haben hier einige tips :


originaltext living & more : "die historische altstadt gehört zum weltkulturerbe und wirkt wie ein freilichtmuseum, doch hier pulsiert das leben und zwar in einem sanften rhytmus.
kanäle durchziehen die stadt mit ihen verträumten gassen und laden zu einem ausflug per boot ein.  ein romantisches hotel mit blick aufs wasser ist der beste ort, um als brügge-besucher beschwingt in den tag zu starten.


stöbern und naschen nach herzenslust. viel kleine läden und gute adressen finden sich in der noordzand- und in der zuidzandstraat, in der sten- und geldmundstraat, sowie im simon stevinplein. originell einrichtungs- und antikläden verleiten zum großeinauf" ende zitat.




fotos aus living&more 7.ausgabe


 ( also vorher 3 monate sparsam leben, mädels !)
und für schokolade ist brügge auch berühmt...


also hier bleibt kein auge trocken und ich kann nicht verstehen, wieso ich da noch nie war.
also schaue ich sofort mal, was es im www so alles gibt:




brigitte bruegge und gent ein spitzen-duo
bruegge website
kultur in bruegge
und last but not least:



foto :belgisches verkehrsamt



und natürlich inclusive abstecher an die see



in diesem sinne: 
auf ins belgische flohmarkt-paradies
wer kommt mit ?

kurz-bewerbungen bitte an 
christina






Kommentare

  1. :O!!!!Oh ja!Ich!Welchen Lastentransporter nehmen wir mit? Beate;)

    PS:Brügge haben wir noch nicht erobert, das ist eine perfekte, sehr idyllische Idee!Welcher Sprache muss man da mächtig sein?Französisch oder auch flämisch?Wurscht...ich kann beides nicht...:))Es wird mit den dicken Fingern gedeutet.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen