fliesenrausch II und improvisationen





mosaic del sur          Die Firma Mosaic del Sur begann mit dem Erwerb von verschiedenen Maschinen und Werkzeugen für die Herstellung von Zementfliesen aus den Jahren 1920 bis 1960 in der Region Sevilla.







die fliesen muten  südländisch an-
unsere SÜDEUROPÄISCHEN NACHBARN
fliesen ihre ganze wohnung- das hat sicher nicht nur praktische gründe
     












  




























 










    alle vorangegangenen fotos von mosaic del sur



mein kleines badezimmer ist mit türkisgrünen kacheln
original aus den 60iger jahren gefliest und in den letzten 50 jahren wurden nur die sanitärobjekte (außer der badewanne)ausgetauscht. das waschbecken von einer auf die andere seite versetzt. der boden wurde in anbetracht der intensiven türkiswände vor etwa 20 jahren mit schlichten weißen baumarkt-kacheln gefliest. ein ziemlich altmodisches und improvisiertes bad, in dem ich mich immer noch wohl fühle.

diese installation wurde aus der not geboren- eine neue armatur erforderte das zerstören
einiger fliesen. da kam mir die idee, den rest mit steinfundstücken zu füllen...

            das gleiche problem wurde am waschbecken gelöst .                               ein detail eines neuen badezimmerspiegels

  
in diesem sinne : es lebe die improvisation



fotos lemon juice

Kommentare

  1. Ich "fließe" dahin....da sind so wunderbare Muster und Farben dabei und das spanische Fachgeschäft lädt mit dieser edlen Holzfront zu einem sofortigen "Check-in" ein... ;)Heute ist ein so sonniger Tag...ich glaube, das mit dem Blues-Wochenende wird vertagt... :)Beate♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen