promising doors










ist das verlockende an fremden türen das verborgene, das dahinterliegt ? wer lebt da und wie ?

oder reizen uns mehr textur, farbe, gestalt? selten bietet sich die möglickeit,
eine solche tür einfach mal eben zu
öffnen- also bleibt die eigene
vorstellungskraft oder spekulationen, die
auch ihren reiz haben können. 
verwitterte türen mit patina 
sind für mich besonders anziehend. 
und manchmal bietet sich ja
doch ein einblick.
auf anhieb sehr einladend dagegen
sind die geschmiedeten gartentore,
die dem auge ungehindert einlass
gewähren.


die  fotos stammen von las playitas
auf fuerte ventura, formentera und sithonia, griechenland.







beide türen formentera. hinter der einen lag ein hof mit swimmingpool- auf dem rückweg war sie geöffnet und ich mit meiner kamera nicht schnell genug.....


ladentür auf formentera

 

sithonia


gelassene schönheit auf sithonia



auf sithonia


 
und hier einige fotos von fuerte, der "ziegeninsel"



bei "se vende"- schildern geht erst mal die fantasie mit mir durch





bis bald- in den ferien                                                     fotos lemon juice

Kommentare

  1. Die Türaufnahmen sind wunderbar....habe eins geklaut für meinen tumblr.! Herr`lisch....Beate

    AntwortenLöschen
  2. habe dein Blog gelese,sehr schon interresant und traumhaft.leider lebe ich am Strand und verbinde mich nur langsam..aber finde alles ganz toll..schreibe mir ueber Dich aber wenn's geht in mein Mail.Du weisst ja, ich lebe in Israel und habe vieles zu berrichten..Grusse von mir deine alte Freundin aus Darmstadt.Tschuss Eva Mazur

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen