der weg ist das ziel




was gibt es erfrischenderes, als sich in einem badesee auf einen heißen tag einzustimmen ?
daher ist am wochenende  um neun uhr früh schwimmen angesagt... ich besteige meine 70 pferde und gondle zum 16 km entfernten riedsee.
vorbei an kornfeldern, durch verwinkelte orte.
so früh sind nur ein paar frühaufsteher am see und er gehört mir fast ganz alleine- was für ein luxus ......schon eine stunde später füllt sich der strand mit abenteuerlustigen völkchen, die ausgerüstet sind, als wollten sie auswandern oder zumindest drei monate am see campieren.




der richtige zeitpunkt für mich, erfrischt und körperlich ertüchtigt den heimweg anzutreten ,
nicht ohne einen langen blick mit auge und kamera auf das hessische ried zu werfen und romantische und nostalgische impressionen einzufangen.
der heim-weg ist heute das eigentiche ziel, und es gibt ein paar ecken hier im ried, die den geneigten beobachter in seinen bann ziehen können.





hat was- obwohl verputzen überfällig ist.

da hinten ist ein gehöft- sehr geheimnisvoll

mitten im feld  spray-attacken- wer ist gota ?





hier treffen sich wohl junge leute

hinter solchen toren öffnen sich geschütze innenhöfe- im süden auch "patios" genant

hach ja, kornfelder, so weit das auge reicht

im juli in seiner schönsten färbung

gladiolen zum selberpflücken




feldblüten und klee




s o n n e n b l u m e n
strahlen kraft aus




 





       kürbisblütengrüsse   - bis bald im feld                               fotos lemon juice

Kommentare

  1. "Die golden Girls (Sonnenblumen) und reifes Korn sind meine Passion"!

    Ein kurzer, poetischer Anflug aus der Oberpfalz... ;)
    Die Sonnenblumen sind meine persönlichen Energiebilder! Sehr hübsche Models.....Grüßle, Beate

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen