fundstücke und ausreißer
















obwohl mein kleiner garten vor allem durch üppiges grün glänzt, durch verschiedene blattformen- und farben, entdecke ich doch immer wieder neue blüten, einzelstücke, fundstücke. da sich meine pfingstrosen und taglilien dieses jahr mangels sonnenschein viel zeit lassen , freuen mich die einzelnen blütenwunder besonders.







der salbei hat besuch- kein wunder.er riecht sehr verführerisch.









vorm sperrmüll gerettet. claudia bringt mir eine alte gießkanne mit- sehr dekorativ.






das bodenmosaik übersteht seit jahren frost und kälte.

















die beeren der felsenbirne locken gefiederte gourmets an. in den fruchtständen des mohns verbergen sich samen.



alarmstufe rot:bambusrhizome werden sofort entfernt- richten sonst großen schaden an, z.b. in nachbars garten. phyllostachys-arten bilden diese verzweigten wurzelsysteme und sollten mit einer sog. bambussperre gezähmt werden. wir sind ja leider nicht in südostasien im dschungel !

                                                                                    fotos: lemon juice
bis bald im garten !    



Kommentare

  1. Herrliche, neue Mitbewohner hast Du da! Das Kerzengewächs ist ja ein äußerst attraktiver Concierge vorm Haus (...ich denke mal der Standort ist vor Deinem Haus?) und die Lanzarote-Diaschau könnte man glatt für noch Zögerliche einsetzen....denn dann wollen sie bestimmt alle hin! Blumige Grüße, Beate :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen