sonnenhut und bambusteppich





im juli macht die natur alles von alleine. es ist heiß, sehr heiß-  und dann regnet es  natürlich auch wieder. bei uns gerade wieder sehr viel. die wärme, die sonne, der regen lassen die pflanzen gedeihen. manche arten sehe ich heuer das erste mal. manche arten haben außergwöhnlich viele beeren oder blüten.  der bambus wirft bei hitze viele blätter ab.
er ist von natur aus so gebaut, daß er alles los wird, was die verdunstung  verstärken würde. daraus entsteht ein wunderschöner bambusteppich.
er bleibt jetzt solange liegen, bis er total unansehnlich wird.



ein neuer schatz im garten. er wächst an verschiedenen stellen- gerne in der nähe von steinen.die kombination violette blätter und gelbe blüten sind bei mir selten. herzlich willkommen!
frage an martina: hast du die sorte bei dir auch ? diesen bodendecker habe ich, seit ich deine lilien eingepflanzt habe.






den kleinen ostbalkon kann ich zwar noch betreten, aber der wilde wein
streckt tausend hände nach mir aus und berieselt mich mit seinen reiskorngroßen früchtchen.


herzliche grüße

Kommentare