light is a gift oder da geht noch was !






mein erstes kissen, seit fee da ist.
deshalb heißt es waldfee






noch muss ich fee am bambus anbinden...
sie trägt es mit fassung, bis das foto im kasten ist.
wir fahren gleich zum kleewoog..


als ich gestern nach hause fuhr und mich meiner bambus-villa näherte,
dachte ich an eine sinnestäuschung.  mein haus war von der südseite her komplett sichtbar...
die ganzen jahre hatten meine nachbarn im süden eine reihe abscheulicher dunkler tujen stehen, die sie selbst geerbt hatten, als sie vor vielen jahren das haus bezogen hatten. eine riesentanne wurde bereits vor jahren entfernt.

die immergrünen hohen tujen nahmen vor allem kostbares südlicht weg.  meine nach osten liegenden wohnräume bekamen immer nur ein minimun an licht ab, und das auch nur, wenn die sonne schien. und auch nur vormittags.
jetzt kann das licht aus süden ungehindert rein und ab mittag werden die gegenüberliegenden hellen häuserfassaden zur lichtquelle. mein bambus nimmt zwar auch etwas licht, hat aber helle
blätter und halme und die einzelnen blättchen refklektieren sonnenstrahlen und wirken überhaupt nie düster.

also liebe leute: bitte nie nie niemals tuja  in beengten wohngebieten pflanzen . da stören sie bloss.

danke an meine einsichtigen nachbarn! denen haben die dinger wohl auch schon längst nicht
mehr gefallen.






 






fee ist am liebsten draußen unterwegs, aber damit wir auch gartenarbeit machen und
vorne unterm bambus zusammen abhängen können, wird der vorgarten etwas
hundesicher gemacht. zaun ist schon da. ....ebay sei dank. krieg mal irgendwo nur
10 meter zaun her... eine sucherei!


tschüss und wuff aus der bambusvilla









Kommentare

  1. Die Hundeschnute sieht ja sehr zufrieden aus....!!! ;))
    Das Gör haut wohl ab, wenn man nicht aufpasst oder meinst du wegen spazierenden Hunden, die sie dann etwas *näher* verbellen möchte?
    Da fällt mir gerade ein, dass das Stück hinter dem Parkplatz frei ist... ich denke, du wirst dieses fehlende Zaunstück meinen!
    Das neue Waldfeekissen ist sehr hübsch geworden! Wir haben eben immer eine kostenlose FARBTHERAPIE zuhause!
    Schön, dass du dein Haus wieder sichten kannst....freier Blick auf die Bambusvilla! YEAH! beate xxx :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen