UNTERSCHÄTZTE GENIES











daß raben und krähenvögel ziemlich clever sind, wissen wir
bereits. gummibärchen gehören nur deshalb zum speiseplan,
weil sie - wie wir - allesfresser sind.


fotos



Kommentare

  1. Hallo Christina :)
    Ich bin auf diesen Post durch google Bilder gestoßen als ich nach einer Dokumentation auf Arte über Raben plötzlich Lust hatte einen Schwarm Raben zu zeichnen und nach geeigneten Vorlagen suchte, und ich muss dir ein ganz großes Kompliment aussprechen, wie hast du das geschafft, Bilder aus einem Film so klar und sauber hin zu kriegen?
    Liebe Grüße aus Kassel
    Feeliii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo nach kassel , also hier mein kleines geheimnis:
      digitalkamera mit fernauslöser! Stativ, Programm AV, Autofocus, mit tele möglichst genau den tv-ausschnitt anfokussieren, auf schatten und 6,3 tiefenschärfe stellen, bei abstand von ca. 1 meter zum tv- habs noch nie gemessen.
      und dann natürlich warten, bis der film mal anhält bzw. Standbilder kommen oder
      aber den verwisch-Effekt bei Bewegung bewusst mit reinnehmen.
      Fernauslöser geht glaub ich nicht zusammen mit diplayanzeige!
      also wirklich die altmodische art zu fotografieren, wo alles selbst eingestellt wird. ich habe tatsächlich mehrere Monate herumprobiert.
      vielleicht geht es anders noch besser! ACH ja am wichtigsten - geht nur mit HD-TV-Qualität ! der alte röhren-tv hat das natürlich nicht gebracht.
      wenn du magst, kannst du mich gerne auf dem laufenden halten, ob es klappt......
      und vor allem dein rabenbild wäre interessant......salü

      Löschen

Kommentar veröffentlichen