LIVING ON THE TOP











WOHNEN ÜBER DEN DÄCHERN von FRANKFURT

das frankfurter nordend ist ein sehr lebendiges stadtviertel, in der meine freundin und  ihr mann schon sehr lange in einer maisonette-wohnung leben. sozusagen über den dächern von frankfurt. der umbau ist schon einige zeit abgeschlossen und es war an der zeit , das ergebnis zu begutachten. hier wude  nicht nur zeit, energie, ideen und geld investiert,  sondern ganz viel liebe und geschmack. 





multifunktional ist praktisch : esstisch und schreibtisch in einem


freie sicht auf die stadt- fensterdeko nicht nötig und nicht gewünscht-
hier schauen nur die vögel rein.



downtown mainhatten in sichtweite



brombeerrot bringt asiatisches flair in den raum


hier ist noch ein "asien"-board oder sideboard geplant- schön, 
das improvisierte zwischenspiel!


eine wand mit ausdrucksstarker tapete wirkt sehr exclusiv,
 fast wie ein gemälde. der bambusboden robust und natürlich.
















claudia ist wie eine elster- sie liebt alles was glitzert und glänzt
und hortet es in ihrem nest.





 mit einer freundin telefonieren, für mich modeln und tee kochen ist eins.
nach dem tee bummeln wir noch durchs viertel bis zur "berger".


eine maisonette mit sichtbarer treppe vermittelt das
 gefühl, in einem haus zu leben.
unterm dach wird geschlafen. hinter der hellen  verkleidung 
unter der treppe verbirgt sich raffiniert unsichtbar eine abstellkammer.



freisitz (auch für raucher) mit freiem blick über die dächer des
 viertels und in den hinterhof mit riesen-birken


ein kleines mosaik von mir




in eine dachwohnung kommt sehr viel licht- trotz grauem novemberallerlei .
o-ton claudia: wenn die sonne scheint,  ist alles lichtdurchflutet



das nordend hat neben sachsenhausen die größte
 bevölkerungsdichte. der baustil ist gründerzeit. 




im nagelneuen bad fotografieren macht spass




flurbeleuchtung :ein mitbringsel von einer fernostreise.
wir wollen heute auch noch in den chinesischen garten um die ecke !


stilmix wirkt unkompliziert und ist sehr charmant.


wie in einem adlerhorst





das original- treppenhaus hat viele schuhsohlen  gesehen. die holzstufen
 sind schon ausgetreten. hier ist tägliches fitnesstraining inclusive.




zu jeder tür gibt es geschichten und geschichte - die ältsten
 hausbewohnerinnen leben schon 50-60 jahre hier !





irgendwann  wurden mal glasbausteine eingebaut.






ich freue mich auf weiteres aus eurem "reich der mitte"
es gibt viel zu tun- lassen wir's erstmal liegen.


bis bald in frankfurt!
beim bummel durchs nordend und im chinesischen garten.....





fotos von mir






Kommentare

  1. So, meine rasende Lifestyle-Reporterin...ich habe mich beim vorletzten Satz fast abekringelt!
    "Es gibt viel zu tun -lassen wir`s erstmal liegen!" Den vergolde ich bzw. habe eine Idee: Den Spruch sticke ich und dann kann man sich den hübsch aufhängen...wird ein Verkaufsschlager! :D
    Ich liebe es Deinen fotgrafischen Spuren zu folgen: Jetzt war ich sozusagen auch bei Claudia,...der blondgelockten, herzallerliebsten Glitzer-Elster im höchsten Frankfurter Nestgelege!!!Sag` Claudi das nächste Mal ganz liebe Grüße.Schön sieht sie aus mit den Löckchen und was sie wieder für einen schicken Schal um den Hals geschmissen hat....meine Äuglein weiteten sich vor Entzücken. Very hübsch...Du übrigens auch!!!Bad ist schön. Tablett ist schön. Wandfarbe hui. Tapete noch mehr hui.Überhaupt alles sehr hui (Übersetzung der Redaktion: gleichbedeutend mit schick, modern, toll, begeisternd, Schokolade fürs Auge, herrlich, usw....!) :))
    Der Schlüssellochgucker

    PS: So einen Türklopfer will ich auch!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen