in the mood of




           N   O  V  E  M  B  E  R      n  o  v  e  m 
 b  e  r         n  o  v  e  m  b  e  r           n  o  v  e  m  b  e  r        N  O  V  E  M  B  E  R         n  o  v  e  m  b  e  r         n  o  v  e  m  b  e  r         n  o  V  e  m  b  e  r         N  O   V  E  M  B  E  R         n  o  v  e  m  b  e  r         n o v e m b e r         n o v e m b e R      n  o  v   e   m   b   e   r             



für mein eltern , novemeberkinder  





neulich morgen auf dem weg zur arbeit...


..wenn ein tag schon so anfängt, fühle ich mich gleich abenteuerlustig  wie in einem road-movie:  büro, ich komme !






mein wohnort weitestadt zeichnet sich nicht nur durch eine unglaubliche wirtschaftliche infrastruktur aus- der ort boomt in den letzten jahren- sondern auch durch große felder, die zu jeder jahreszeit etwas zu bieten haben.




als ich neulich mittag einen feldspaziergang unternommen habe, fielen mir die vielen noch nicht abgeernteten sonnenblumen- und maisfelder auf. werden die als viehutter verwendet? ich habe leider keine ahnung von landwirtschaft.


mit gefällt die ganze feld-architektur. und die morbiden färbungen zum jahresende erinnern mich schon jetzt daran, daß es danach wieder losgeht. der kreislauf beginnt im frühjahr von neuem. faszinierend!


erdbeeren im november
?



die himmels-landschaft ist mir oft mehr als einen blick wert. 
wolkengebilde, nebelschwaden und licht bilden eine tolle mischung.
 schöner kann man es nicht malen.








die typische reihenbepflanzung zwischen den einzelnen feldabschnitten besteht aus verschiedenen laubgehölzen und beeren-büschen. ein tolles quartier für vögel, windschutz und augenschmaus zugleich.





ich esse zwar keinen kohl- aber hübsch sieht er schon aus. 




der gute alte asparagus erinnert mich immer an schleierkraut
































und mit etwas glück bekomme ich  auf dem nachhauseweg 
 ein ähnlich schönes schauspiel wie morgens geboten:



heute mittag gegen halb fünf.
wenn ich zu faul bin, aus dem wagen zu steigen, sollte schon die
 windschutzscheibe sauber sein. 



in diesem sinne:  augen hübsch offen halten,
 dann hat der november-blues
 keine chance




fotos von mir und meiner kleinen treuen kodak

Kommentare

  1. Hey...die zwei Septemberschönheiten kenne ich doch!Bitte richte doch die *allerbesten u. allerliebsten Geburtstagsglückwünsche* aus, wenn Du sie siehst oder sprichst!!!Danke.
    Die Bilder Deiner November-Wegstrecke sind einmalig...da sind wieder 3 - 4 "Golden Kodak"-preisverdächtige dabei!Eins klaue ich mir für den tumblr.(hö!), weil mir da gleich ein passender Satz dazu eingefallen ist.
    Nach meinem Beutezug bleibt mir nur noch zu erwähnen, dass wie bei der noch nicht fertigen Suppe auf die Löffel bewaffneten Finger geklopft wird... :P....dat Deck`sche braucht noch eine Woche und dann wird es hübsch abgelichtet und der Nachwelt präsentiert. Es ist aber eine Auftragsarbeit, somit konnte ich nicht allzuviel mitschnabeln. Farbbindung, Du verstehst...Sonnenschein-Grüßle, Beate♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen